Springsättel

Premium Jeté

Der Jeté ist ein Springsattel in ausgesuchter Qualität. Der mittlere Sitzschwerpunkt und der für einen Springsattel eher tiefe Sitz geben dem Reiter eine gute Verbindung zum Pferd und damit eine optimale Einwirkungsmöglichkeit.

Dieser Sattel lässt den Reiter die Sitzposition - vor allem am Sprung - optimal finden. Die flexiblen Pauschen ermöglichen die richtige individuelle Einstellung für das Reiterbein. Der zurückgeschnittene Vorderzwiesel gibt ihrem Pferd Freiheit im Schulter- und Widerristbereich.

 

Advanced HipHop

Unser neuester Springsattel mit einem neu entwickelten Sattelbaum.

Auch für kurze Pferde geeignet!

Die Kissen mit sehr starkem Schulterrückschnitt geben dem Pferd Bewegungsfreiheit.

Der tiefe, weichere Sitz hilft der Reiterin, die optimale Position zu finden. Das abgesteppte Pauschenleder gibt zusätzliche Sicherheit.

Advanced Jive

 

Der Jive wurde mit einem tieferen, perfekt ausbalancierten und weitem Sitz konzepiert, um den Reiter noch näher an das Pferd zu bringen. Er hat einen leichteren, verstärkten und durch Federstahl stabilisierten Sattelbaum. Der weiche und komfortable Sitz hat eine höhere Dichte an Schaumstoff. Eine Kombination aus integriertem und unabhängigen Kissen hält den Sattel davon ab auf die Schulter zu rutschen und garantiert absolute Bewegungsfreiheit derselben.

Advanced Jive XC

Dieser Sattel hat den weichsten Sitz und den stabilsten Baum im Vielseitigkeitssport. Durch sein einzelnes Sattelblatt ist er ein Leichtgewicht im Sport. Das absichtlich angewinkelte Sattelblatt und das Sitzdesign geben dem Reiter höchste Sitzsicherheit, vor allem über unbeweglichen Hindernissen. Probieren Sie den Sattel, der Vielseitigkeitsreiter in ganz Nordamerika zu  Höchstleistungen antreibt!